Logo
Über mich

Hallo, ich bin's, Michael. Herzlich Willkommen auf meiner Website, freut mich, dass du vorbei schaust.


In den folgenden Abschnitten findest du Informationen zu meinen bisherigen Erfahrungen, mit denen du entscheiden kannst, ob ich die richtige Wahl für dein Projekt bin. Wenn du weitere Details haben möchtest oder ich dich unterstützen kann, dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Tech Stack

Hier findest du einen Überblick über meine relevantesten technischen Fertigkeiten und Kenntnisse. Wenn du spezielle Anforderungen oder Fragen hast, lass uns diese gerne gemeinsam besprechen.

Sprachen:

TypeScript-Icon
TypeScript
JavaScript-Icon
JavaScript
Java-Icon
Java
Kotlin-Icon
Kotlin
SQL-Icon
SQL
HTML-Icon
HTML
CSS-Icon
CSS

Frameworks / Bibliotheken:

Angular-Icon
Angular
React-Icon
React
NextJS-Icon
NextJS
Android-Icon
Android

Projekte

Michael Baumgart – Digital Solutions

Planung, Design, Entwicklung und Hosting meiner eigenen Website.

Technologien: TypeScript, Next.js, React, PostgreSQL

Link: https://michael-baumgart.de

Project Image

Beruflicher Werdegang

Im Folgenden findest du eine Zusammenfassung meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Weitere Details kannst du der PDF-Version des Lebenslaufs entnehmen.

2013 – 2019

Universität Würzburg
(Arbeitszeugnis verfügbar)

/uni-wue-Icon

Master of Science in Informatik

Schwerpunkt Intelligente Systeme

2020 – 2023

Infosim GmbH & Co. KG
(Arbeitszeugnis verfügbar)

/infosim-Icon

Senior Research & Development Engineer

Aufgaben aus den Bereichen Forschung, Softwareentwicklung und Consulting, insbesondere Mitwirken bei der Planung und Entwicklung von Webanwendungen (Front- und Backend), teils als Teamleitung.
/logo_cv-Icon

Freiberuflicher Softwareentwickler

Planung und Entwicklung individueller Anwendungen (Front- und Backend) für Kunden aus verschiedenen Branchen.